Der überzeugte Radfahrer Murdoch Troon (Stanley Baxter) kauft einen alten Sportwagen, um die hübsche Claire (Julie Christie) und ihren grimmigen Vater (James Robertson Justice) zu beeindrucken. Es gibt allerdings ein Problem: der Oldtimer hat seine Tücken und Murdoch besitzt nicht einmal einen Führerschein.
[nach dem Theatherstück "Reporter" (engl: "The Front Page")]
Redakteur Walter (Cary Grant) will seine Ex-Frau Hildy (Rosalind Russell) zurückgewinnen, die ebenfalls bei seiner Zeitung arbeitet; allerdings kündigt sie ihren Job, um Bruce Baldwin (Ralph Bellamy) aus dem Versicherungswesen zu heiraten – und zwar schon morgen. Walter bietet den beiden einen Deal an: Er schließt eine Lebensversicherung bei Bruce ab, dafür soll Hildy, die eine sehr gute Reporterin ist, den in der Todeszelle sitzenden Earl Williams (John Qualen) interviewen. Der Plan geht auf. Hildy hält den geistesverwirrten Mann für unschuldig und beschließt, zunächst zu bleiben, um einen Artikel über ihn zu schreiben, damit der Fall neu beurteilt wird. Währenddessen lässt Walter sich weitere Dinge einfallen, um Hildys Abreise mit ihrem Verlobten zu verzögern. Er sorgt sogar dafür, dass der hochanständige Bruce im Gefängnis landet. Als Hildy erfährt, dass Walter dahintersteckt, will sie auf der Stelle abreisen, doch dann kommt Earl Williams zu einer Schusswaffe ...
Marty (Katherine Heigl) und ihr Mann Aaron ziehen in den Westen, um dort ein neues Leben anzufangen, aber Aaron erleidet schon bald einen tödlichen Unfall und Marty steht plötzlich allein in der Welt. Der Witwer Clark Davis (Dale Midkiff) bietet ihr an, sie zu heiraten, damit sie im Winter ein Dach überm Kopf hat. Außerdem braucht seine Tochter eine Mutter. Er verspricht, sie könne ihn im Frühjahr verlassen und zurück in die Stadt reisen, wenn sie das wolle. Aus Verzweiflung nimmt Marty den Vorschlag an und muss von da an nicht nur mit ihrer Trauer zurechtkommen, sondern auch mit der harten Arbeit auf der Farm. Außerdem zeigt Clarks aufmüpfige Tochter Missie ihr bei jeder Gelegenheit, dass sie mit ihrer Anwesenheit nicht einverstanden ist.
Durch einen dummen Zufall hält Taschendiebin Tilli (Eleonora Giorgi) den Ingenieur Guido Quiller (Adriano Celentano) für einen Berufskollegen. Er verbirgt seine wahre Identität, denn ihre Familie, die komplett aus Kleinkriminellen besteht, hasst ihn, wie er erfährt, abgrundtief. Schließlich hat er es ihnen durch sein neuartiges Sicherheitsglas unmöglich gemacht, in Schaufenster einzubrechen und dafür gesorgt, dass Tillis Opa in den Knast gewandert ist.