Freitag, 28. November 2025

Was Mädchen wollen (2003)

Komödie, USA
Laufzeit: 1 h 45 min
Originaltitel: What a Girl Wants

Die 17-jährige Daphne (Amanda Bynes) reist nach England, um endlich ihren Vater (Colin Firth) kennenzulernen. Dieser ist ein konservativer Politiker und steht kurz vor einer wichtigen Wahl. Da Daphne ihm mit ihrem quirligen Temperament für ihn rufschädigend wirkt, zwingt sie sich zunehmend, sich den Erwartungen anzupassen. Doch dadurch entfernt sie sich immer mehr von der Person, die sie eigentlich ist. Außerdem würden die Verlobte und die zukünftige Stieftochter ihres Vaters sie nur zu gern rausekeln.


Trailer (Englisch):

Freitag, 21. November 2025

Ich bin ein Berliner (2005)

Komödie, Deutschland
Laufzeit: 1 h 37 min

Der Kleinkriminelle Felix (Thomas Heinze) findet im Nachlass seiner Mutter Hinweise auf ein Verhältnis zwischen seiner Tante Agnes und John F. Kennedy während dessen Aufenthalts in Berlin im Juni 1963. Er beschließt, seine Geburtsurkunde zu fälschen und sich als aus dieser Affäre hervorgegangener Sohn des berühmten US-Präsidenten auszugeben. Die Journalistin Nina (Sophie von Kessel) versucht ihn als Betrüger zu entlarven, muss aber feststellen, dass die erschwindelte Geschichte mehr Wahrheit beinhaltet als dem Betrüger selbst bewusst war. Der Ruhm lässt nicht lange auf sich warten, doch mit ihm tauchen auch mehr und mehr Herren mit schwarzen Sonnenbrillen auf. Und so wird Felix die Sache dann doch zu heikel. 

Freitag, 14. November 2025

Lustige Sünder (1936)

Komödie/Romanze, USA
Laufzeit: 1 h 38 min
Originaltitel: Libeled Lady

Chefredakteur Warren Haggerty (Spencer Tracy) lässt seine Verlobte Gladys (Jean Harlow) wiederholt vor dem Traualtar warten, denn er hat alle Hände voll damit zu tun, dass seiner geliebten Zeitung eine Verleumdungsklage ins Haus steht. Die reiche Prominente Connie Allenbury (Myrna Loy) will nicht auf sich sitzen lassen, dass man sie in einem Artikel fälschlicherweise als Ehebrecherin bezichtigt hat. 
Haggerty sucht Rat bei seinem früheren Kollegen Bill Chandler (William Powell), der schon einen Plan geschmiedet hat, um den Ruf der Millionenerbin zu schädigen und somit die Klage abzuwenden, aber dafür benötigen die beiden Herren die Mithilfe von Warrens wutschnaubenden Verlobten, die sich nur sehr widerwillig auf das perfide Spiel einlässt.


Trailer (Englisch):

Freitag, 7. November 2025

Witwer mit fünf Töchtern (1957)

Komödie, Deutschland
Laufzeit: 1 h 36 min

Der Witwer Friedrich Scherzer (Heinz Erhardt) geht voll und ganz in seinem Beruf als Schlossbibliothekar auf und kann sich deshalb nur bedingt um seinen Haushalt und seine fünf Töchter kümmern. Auch die älteste Tochter Karin (Susanne Cramer) ist berufstätig und kann die Rolle der fehlenden Mutter im Heim nur bedingt ausfüllen. Die Haushälterin ist überfordert und kündigt; die neuen Bewerberinnen türmen, sobald sie erfahren, wie viele Kinder sich im Haus befinden. Da die Dinge regelmäßig aus dem Ruder laufen, schaltet sich schließlich sogar das Jugendamt ein. Als Julchen (Elke Aberle), die jüngste Tochter, erkrankt, fühlt Nachbarin Frau Hansen (Lotte Rausch), eine Arztwitwe, sich in der Pflicht, das Kind wieder gesund zu pflegen und bringt bei der Gelegenheit auch weitere Dinge im Hause Scherzer wieder in Ordnung.



Ganzen Film streamen (Deutsch):